Freitag, 28. November 2008

28. November 2008

Ich bin mir nicht so sicher, ob mir Rumaenien gut tut, hihi. Heute ist naemlich ein hochunproduktiver Tag. Wir fuhren zwar bereits um 7.30 zu Hause los, also eigentlich eine halbe Stunde zu spaet, doch haetten wir noch drei wetiere Stunden zu Hause bleiben koennen. Eigentlich war eine Sitzung um 8 Uhr angesagt, aber wer interessiert das? Der Chef hat nur aufs Auto gewartet, mit dem Geo gestern nach Hause gefahren ist. Er will uebers Wochenende jagen gehen. Seit ich im Buero bin, schlage ich die Zeit tot. Naja, so schlimm ist es nicht, denn ich musste noch einige Mails verschicken. Ich weiss jetzt naemlich, dass ich ab Januar von Dienstag bis Samstag arbeiten werde und am Sonntag und Montag frei habe. Also, Leute, haltet euch diese beiden Tage frei, damit man sich treffen kann!
Irgendwann so um 13.00 gabs dann was zum habern. Mmm, Brot mit Rosii und Castravete, Tomaten und Gurken, die sind ja so was von gut hier in Rumaenien, sogar noch zu dieser Jahreszeit besser als in der Schweiz in der Hochsaison. Keine Ahnung, wie das geht, aber ich koennte Kiloweise davon essen.
Heute Morgen habe ich noch Negus getroffen, er will bis am Dienstag meine Bachelorarbeit korrigiert haben, damit wir sie dann besprechen koennen. Irgendwann war ich heute noch drei Stockwerke weiter oben bei Daniel Chirca, dem ich im Januar oder Februar ueber den Weg gelaufen bin, als ich die ICAS-Leute fuer meine Bachelorarbeit gesucht habe. Aber auch er ist erst am Dienstag im Hause. Also setzte ich mich vor den Computer, schrieb Mails und mittlerweile lese ich ein John Grisham Buch.
Die Andern schlugen sich den ganzen Vormittag die Zeit tot, mittlerweile schreiben sie rumaenische Texte ueber Biber, Baeren, Woelfe und Luchse, das sie irgendwann zu einem Heftchen zusammenstellen werden. Ich glaube, es soll fuer die Oeffentlichkeitsarbeit genutzt werden. In einer Pause meint Geo zu mir, hier in Rumaenien lerne ich, wie man Nichts tut, wie man stielt und wie man schnell Auto faehrt.
Das Genialste hab ich noch gar nicht gesagt! Seit kurzem wurde ihnen verboten, im Buero zu rauchen, Gott sei Dank! Ich glaube, sonst waere ich schon jetzt umgekippt, so viel, wie die paffen. Es erstaunt mich, dass sie sich an die Regeln halten. Ok, nicht alle, aber die meisten Zigis werden jetzt im Gang geraucht. Und ich habe einen Computer in einem Nebenzimmer mit Negus zusammen, der aber kaum da ist.
Wahrscheinlich werdet ihr am Montag wieder von mir hoeren, denn ich glaube, dieses Wochenende muss Geo nicht arbeiten. Aber das weiss ja niemand so genau, sa vedem, wir werden sehen…

Keine Kommentare: