Donnerstag, 11. Dezember 2008

11. Dezember 2008: Fingernägel rot bemalt

Die Nacht wurde gar nicht so lang. Bukarest hat verloren, snief, aber immerhin hab ich den schönen Mutu "wiedergesehen" ;)
Ich hab nicht so gut geschlafen, hier ists einfach viel zu heiss, die überhitzen die Räume so sehr, dass man kaum schlafen kann. Am Morgen hab ich etwas gespielt, dieses Landwirtschafts-Computerspiel, das mir Nicol auf den Computer geladen hat. Ajj, machen diese Spiele süchtig! Aber nach ner Stunde oder so hatte ich trotzdem keine Lust mehr, das ist nur verlorene Zeit. Ich hab einen Teil der Spaghetti zum Frühstück gegessen, den Rest zum Mittagessen. Bin gerade am Büchlein für die Rumänen am übersetzen, damit die Deutsch lernen können. Und Pflänzchen lerne ich auch zwischendurch, bzw. repetiere sie. Wie schnell man das Zeugs vergisst!



Die Königsteinnelke, endemisches Blümchen im Piatra Craiului Nationalpark

Dann lernte ich heute einen Riesenstapel an rumänischen Wörtern. Das geht ganz schnell, erstaunlich schnell sogar!

ja, und bald darauf kamen meine lieben Freunde nach Hause. Sie fragten, ob ich gegessen habe, und da mein Bauch immer noch die Spaghuuuuti am verdauen war, fuhren wir sofort los nach Bran. Sie zeigten mir ihre Pension, die sie am errichten sind. Naja, wenn ich ehrlich bin, find ich sie nicht so praktisch eingerichtet (Raumeinteilung), aber das müssen sie selber wissen.
Wir fuhren schliesslich zurück, assen Erbsen mit Hühnchen, und dann kamen Nicol mit rotem Nagellack daher. Sie hat sich ihre Nägel bemalt und gefragt, ob ich auch will. Sagte, das sei eine etwas krasse Farbe, ich hätte meine Nägel mit 16 oder 17 das letzte mal gefärbt. Naja, schliesslich liess ich sie mir doch färben. und damit ihr mir das auch wirklich glaubt, ein bzw. drei Föteli :)











Keine Kommentare: