Sonntag, 14. Dezember 2008

14. Dezember 2008: Lucian!!

Lucian hat mir ein Mail geschrieben!!! Hihi, jetzt denkt ihr bestimmt, jetzt ist sie total durchgeknallt. Jaja, bin ich vielleicht auch, aber Lucian ist echt spitze! Er ist aus Zarnesti, und ich kenne ihn seit 2005. Er ist mein bester rumaenischer Freund, obwohl wir recht wenig Kontakt haben, denn er ist sehr beschaeftigt. Macht viel Sport, internationale Meisterschaften in Skifahren, Fahrradfahren und was weiss ich sonst noch was alles. Er musste mal fuer Katharina und Hermann einige Leute abseilen und ich durfte da mitgehen. Dann war auch im 2005 die amerikanische Schule aus Bukarest bei Katharina und Hermann in Magura, die wandern wollten. Ich ging da auch mit und so haben wir (Lucian und ich) uns kennen gelernt. Einmal war ich noch bei ihm zu Hause und habe seine Frau und Tochter kennen gelernt.
Und jetzt hat er mir eben ein Mail geschrieben und gesagt, dass wir uns vielleicht am Montag sehen koennen. Ich darf das noch nicht zu genau nehmen, denn gut moeglich, dass wir uns nicht treffen werden, aus welchem Grund auch immer. Am Dienstag faehrt er an eine Meisterschaft in Italien. Vielleicht fahr ich da mit und komme ueber Italien in die Schweiz. Aber eben, wer weiss das schon so frueh, zwei Tage vor der Abreise?!?
Wenn ihr einfach ploetzlich nichts mehr von mir hoert, wisst ihr, dass ich unterwegs bin.


Catalin und ich raeumten in Zarnesti die Wohnung auf, wobei er das meiste machte, denn er haette mir nie erlaubt, wirklich zu helfen, Rumaenienmentalitaet eben. Dann fuhren wir im Schneckentempo nach Brasov, denn irgendwas am Auto ist gebrochen. Zu Hause stellte Catalin natuerlich sofort den Fernseher an. Mir war es zu bloed, den ganzen Nachmittag vor dem Fernsehr Serien ohne Sinn anzuschauen, also ging ich spazieren und einkaufen. Wieder zurueck war Catalin natuerlich immer noch am Serien schauen. Irgendwann haben Freunde von ihm angerufen und uns zu einem Spielabend eingeladen. Wir fuhren mit dem Taxi dort hin und ich lernte ein neues Kartenspiel, das ich Bettina (meiner Schwester) sobald ich zurueck bin, erklaeren werde. Diese Freunde waren mega lieb und haben fuer Rumaenen einen guten Geschmack: es sah mal nicht alles so unglaublich kitschig aus. Nur die eine Tochter war geschminkt und gestilet, als wenn sie aus einem Modeheft entsprungen waere.
Wieder zurueck wurden natuerlich nochmals zwei Serien geschaut... ich ging schlafen.



Keine Kommentare: