Montag, 15. Dezember 2008

15. Dezember 2008: Lieblingskekse fuer nur 1SFr.!

Au mann, ich dreh durch, mir hats gerade den ganzen Blog geloescht, d.h. der heutige Tag, grrrr. Internet macht Kabriolen. Tja, Kurzfassung nochmals:
Der Wecker musste zweimal klingeln, bis ich definitiv aufwachte, bin nach dem erstenmal nochmals eingepennt. Ach, war dieses Bett bequem!! Hab mich unter die Dusche gestellt, Haare gewaschen, und deshalb haben wir noch etwas drinnen gewartet. Draussen wars heute Morgen laut Thermometer im Auto 0 Grad, und so wollte ich nicht mit triefendem Haar raus gehen. Tja, war dann doch fast so. Aber Catalin brachte mich zu ICAS, weshalb ich nur etwa 5 bis 10 Minuten an der Kaelte war.
Bei ICAS hab ich einige Stunden vor dem Computer gebracht, staendig unterbrochen von Marius, der nur dummes Zeugs im Kopf hatte. Schliesslich bekam ich hunger und hier sah es nicht so aus, als dass es bald was zum Essen gibt. So bin ich in die Altstadt spaziert, hab mir beim Fornetti ein Stueck Pizza geholt, mmmh, ... ok, nicht ganz so mmmh, als wenn sie selbst gemacht waere... aber trotzdem recht gut. In einem anderen Laden hab ich mir dann einige Weihnachtskarten gekauft - aber bitte erwartet jetzt keine Karte von mir, denn es sind nicht viele, die ich schreiben werde! Ich denke, ich habe euch im vergangen Monat genug zugetextet und will euch jetzt nicht noch mit Weihnachtsgedichten vollquaseln. Die Auswahl erfolgte so, wie ich auch mit meinen Rechnungen umgehe: schmeisse alle in einen Topf und veranstalte eine Verlosung. Einmal triffts die, einmal die...
Wie ich schon mal erwaehnt habe, sitzt an jeder zweiten Strassenecke ein Penner. An den Strassenecken dazwischen stehen Schaal, Kappen und Handschuhverkaeufer, die auf kaltes Wetter hoffen. Drei solche Kerle standen beisammen und ich ging daneben vorbei. Einer hat mich dann angesprochen, ich natuerlich auch Hoi gesagt. Auf dem Rueckweg wuenschte er, sich mit mir zu unterhalten. Sagte, ich wolle nicht. Warum denn nicht. Sagte, weil ich nichts verstehe. Er meinte, das glaube er nicht, ich rede ja schon mit ihm. Ich hab nur gelacht und bin davon gelaufen. Tja, Rumaenen...
Zurueck auf dem Weg zu ICAS bin ich wieder an einer so kleinen Bude vorbei gekommen, bei der man alles Moegliche und Unmoegliche kaufen kann. Dort hab ich mir ein Dessert geholt, leckere Keckse, fuer nur umgerechnet 1 SFr. Das sind ca. 60cent (je nachdem ob vor oder nach der Finanzkrise etwas mehr bzw. etwas weniger) fuer die Deutschen und Oesterreicher, die sich auf diesem Blog verirrt haben. So aehnliche gibts bei uns auch, sie kosten bei uns einfach das drefache... heee, dieser Satz macht keinen Sinn!! *EINfach das DREIfache*... egal...
Als ich bei ICAS ankam, waren sie auch fertig mit Essen. Es gab Cliftele, mmmh, das ist was Gutes! So was wie Hacktaetschchen. Ich musste natuerlich eins Stibizen und probieren ;)

Um 6.30 wollte ich mich von Ramon verabschieden. Er war etwas überrascht, dass ich so plötzlich ging, warum auch immer... Jedenfalls war er Campingwägen am suchen, denn er hat gesagt, er habe eine Fischfarm und gehe irgendwann diese oder nächste Woche nach Deutschland und möchte einen auf dem Rückweg mitnehmen. Ich musste ihm die Kommentare übersetzen, wenigstens hatte ich mal was zu tun! Er wollte dann wissen, was ich an Silvester mache, ich sagte, ich werde im Keller feiern, wie er. Ob denn viele kommen. Sagte, nein, ich alleine, ausser er komme.
Schliesslich haben wir noch etwas über Gott und die Welt geredet (mehr über die Welt als über Gott). Ich meinte, er sei wohl nicht so brav wie er aussieht. Er sagte, ich wohl auch nicht, aber ich habe schon recht. Man muss ja schliesslich Spass haben im Leben, deshalb darf man sich nicht immer an die Regeln halten. Er fragte mich noch, ob ich eine Abschlussparty mache, bevor ich gehe. Sagte, er hätte heute ja sowieso keine Zeit, da er Pokern geht. Er würde sich schon Zeit nehmen. Ich meinte dann, ich habe kein Geld, aber nächsten Sommer könne er ja in die Schweiz kommen. Das fand er gar nicht so abwägig, denn er geht jedes Jahr im Sommer weg, und warum nicht mal in die Schweiz? Ihm würde die Schweiz sehr gefallen, schöne Berge etc.

Irgendwann ging ich dann zu Nicol und George. Ich hätte eigentlich klingeln müssen, doch wusste ich nicht, in welchem Apartment sie wohnen, und die Klingeln waren nicht mit den richtigen Namen angeschrieben. Ich wartete dann, bis jemand raus kam, und ging rein, klopfte an die Tür von ihnen... niemand antwortete. Nach einigen Versuchen schrieb ich George ein SMS, ich würde vor seiner Tür stehen. Er sagte, sie seien in 15 Minuten zu Hause. Ich setzte mich in den Gang, und wurde von zwei Personen, die nebenan wohnen, angesprochen: obs mir gut geht, warum ich da sitze und, ich hätte ihnen erst Angst gemacht, weil während Ceausescu öfters komische Leute im Gang rum gelungert seien, v.a. auch Zigeuner.
Ich bin irgendwann aufgestanden, damit ich nicht ständig komisch angeschaut wurde. Schliesslich kamen Nicol und George. Essen gabs nicht, zum Glück hab ich genug Cliftele gegessen :) George war gut drauf, wir lachten viel. Kurz vor Mitternacht gingen wir schlafen, ich bin fast im Sitzen eingeschlafen... da hat mich nicht einmal die dünne Matraze gestört!

P.S.: Mit Lucian morgen wird wohl nichts, d.h. ich mache mich am Mittwoch oder Samstag auf den Weg nach Hause

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

other than an iphone having a phone in it. of course. but which one has more features. do they have all the same applications and features and music storage, etc.? which one is better to get? also if anyone knows if itouch has a stylus to it?
[url=http://unlockiphone22.com]unlock iphone[/url]