Mittwoch, 3. Dezember 2008

3. Dezember 2008: Langer Arbeitstag

"Bärenhalsband" mit GPS
Ich bin brav um 7 aufgestanden, Geo hat sich aber verschlafen. Ist ja nicht so schlimm, spielt ja keine Rolle, ob er nun um 9 oder um 10 im Buero ist. Auf dem Weg ins Buero ruft ihn jemand an, er muesse einen Hund betaeuben gehen, der einen Nagel im Fuss hat. Und einen Rothirsch, der den Besitzer wechseln soll. Beides soll er sofort machen. Also fahren wir rasch ins Buero, er bereitet die Sachen vor, holt das Gewehr und macht sich auf den Weg nach Codlea. Ich wuerde gerne mitgehen, doch habe ich gesehen, dass Negus noch einen Kommentar zur Bachelor-Korrektur schreiben muss. Ich versuche, rasch etwas aufzusetzen, aber das ging leider nicht schnell genug. Also ging Geo ohne mich nach Codlea, waehrend ich Neguss Aufgabe am Rande der Illegalitaet uebernahm ;). Negus kam dann wieder erst so gegen 12, las meinen Text durch und unterschrieb. Ich versandte das Mail von Geos ICAS-Server aus, und machte mich auf die Suche nach einer Unterkunft fuer Ramon, einer, der bei ICAS arbeitet und ueber Silvester in die Schweiz fahren moechte.
Marius im Büro

Im Moment quaelt mich der Hunger, denn ich hab zum Fruehstueck ein Ei und eine Scheibe Weissbrot gegessen, und jetzt ist dann bald 2 Uhr…
Ich will euch noch was ergaenzendes erzaehlen, was ich ueber die Stadt Secele erfahren habe. Secele ist umgeben von einigen Huegeln, die frueher stark abgeweidet wurden, was zu Erosion fuehrte. Oesterreich hat daraufhin Baeume gesponsert, und die Huegel wurden sehr gut aufgeforstet, ein schoener Mischwald ist entstanden. Duerft mal dreimal raten, was die Schlaumeier jetzt machen. Sie roden die Waelder, um dort Haeuser zu bauen!!
Heute Nachmittag wars recht langweilig, der Hunger verflog, obwohl ich nichts gegessen habe. Ich ging irgendwann in die Stadt, denn ich mochte nicht nur rumsurfen und nichts tun, dafuer ist mir die Zeit hier zu schade. Ich werde heute Abend mal mit Geo reden, sagen, dass ich gerne was tun moechte. Wenn er nichts hat, sehe ich keinen Sinn, noch laenger da zu bleiben. Dann werde ich zu Katharina gehen, spaeter vielleicht noch Richtung Moldavien, dort solls ja auch schoen sein. Oder ich geh zum Oekotourismusverein.
In der Stadt hab ich mir feine Nussfornettis gekauft. Dann ging ich noch in kleine Laeden mit Schnickschnack, wo man Sachen fuer einen Lei, also 50 Rappen kaufen kann. Ich hab mir auch was gekauft, aber das verrate ich noch nicht ;) Dann begann es zu nieseln und ich hatte meinen Regenschirm nicht mit, also musste ich wieder zurueck ins Buero.
Jetzt hoffe ich, dass Geo bald fertig ist, damit wir nach Hause koennen. Irgendwie arbeitet er am meisten und am laengsten von allen.

Hmm, nix ist, jetzt ists bald 12 Stunden her, dass ich was ordentliches gegessen habe, und 10 Stunden, seit wir ins Buero gekommen sind... Wenigstens ist mein John Grisham gut :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

1

JUlianne