Samstag, 6. Dezember 2008

6. Dezember 2008: Lippen und Zunge gepierced

Ich bin früh aufgestanden, denn ich habe Nuti versprochen, ihr beim Frühstückmachen zu helfen. Vorher wollte ich noch meine Kleider waschen, also hab ich den Wecker auf 6.30 gestellt, aufgestanden bin ich aber erst 20 Mintuen später. Das Bett war ja sooo gemütlich!! Bis ich nach unten kam, wars dann einiges nach sieben, aber es war noch niemand da und so habe ich das Frühstück selbst vorbereitet. Irgendwann kam dann auch Nuti und die Neue, Liliane heisst sie glaub. Der, der eigentlich hätte Frühstück machen müssen, kam natürlich nicht, und auch das Zimmer wurde nicht geputzt, und auch Andrei musste mit Colt Gassi gehen, zssss.
Ich habe mit Hermann Frühstück gegessen, denn der fuhr heute nach Medias, Tische für die Zimmer abholen. Danach habe ich abgewaschen, und dann eigentlich den ganzen Tag nicht mehr viel gemacht. Ich habe mich in der Bibliothek umgeschaut und gedacht, dass ich Greifvögel lernen könnte, denn die kenne ich überhaupt nicht. Und das hab ich dann auch den ganzen Tag gemacht.
Am Abend kam dann Hermi wieder, mit all den Tischen. Wir halfen alle beim Ausladen und verteilen sie in den Zimmern. Danach bereiteten wir das Abendessen vor. Wir müssen bis morgen alles aufessen, da sie morgen in die Ferien fahren. Und damit stellt sich für mich ein kleines Problem: ich habe kein Dach über dem Kopf. Mihaela ist in Italien, Maria in Deutschland, Nuti in Brasov, da irgendjamand im Spital ist, und die Pension ist geschlossen... Geo und seine Familie sind auch nicht da, zu Marius kann ich nicht, da der sein Haus am Bauen ist und nicht einmal ein Zimmer fertig hat. Tja, ich weiss noch nicht, wie ich dieses Problem lösen werde, aber da wird sich schon was ergeben.
Noch was zum Abendessen: es gab geräucherten Käse, wow, einer meiner Lieblingskäse hier in Rumänien!!! Und Ziegenkäse aus Vulcan (Wolkendorf), auch total lecker!! Katharina oder eine ihrer Küchenfrauen hat zudem Ziger gemacht, mmmh, drei so super feine Sachen, ich wusste gar nicht, was ich nun essen sollte. Am Liebsten möchte ich von dem Ziegenkäse und dem geräuchertem Käse nach Hause nehmen, aber ich glaube, das kommt nicht gut, 30Std. Busfahrt ohne Kühlung... kanns ja auch hier geniessen.
Am Abend haben Katharina, Leo und ich noch ein Spiel gespielt. War ganz lustig, bis sich die beiden in die Haare gerieten. Dann haben wir die Abfahrt der Männer und Frauen in den USA geschaut. Das war noch nie so lustig, denn Hermann liess sich total begeistern und wir schätzten, wie viel im Vorsprung bzw. im Rückstand der jeweilige Abfahrer war. Als Deutsche oder Schweizer kamen, wars natürlich noch viel spannender und lustiger.

P.S.: Foto von meinen Pircings folgen...

Keine Kommentare: