Montag, 1. Dezember 2008

30. November 2008

Heute wollten wir erst auf den Muntele Rosu, auf den Roten Berg, doch musste Geo seinen Alkohol ausschlafen und so gingen Marci, Andreea und ich shopen. Wir gingen in den Carrefour, wow, das ist ja ein riesen Einkaufszentrum! Wir kauften uns u.a. zwei Joghurtdrinks mit Aprikosengeschmack, die es für Andreea und mich morgen zum Frühstück geben soll. Im Laden bekam ich wieder mal einen Anfall, so dass Andreea und ich über alles lachten. Der Carrefour hatte um die 30 Kassen, und als wir an der Reihe waren, hatte ein Produkt, das Marci einkaufen wollte, keinen Preis. Also hat die Dame an der Kasse das Lichtchen oben zum Blinken gebracht, und einige Sekunden später kam eine andere mit Rollschuhen angefahren und behob das Problem. Wir bezahlten und fuhren zu einem anderen Einkaufszentrum, wobei wir dort nichts kaufen, nur Kleider anschauten. Sie waren ziemlich hässlich kitschig, wie eben die meisten rumänischen Frauen rum laufen.
Wir fuhren nach Hause und bereiteten Abendessen vor. Es gab Mamaliga mit Branza (Polente mit einem speziellen Käse), was Geo nicht mag, Marci und ich dafür umso mehr. Andreea ass nicht mit uns, sie hatte mit Freunden abgemacht. Zum Nachtisch hätte es Eis gegeben, doch ich war zu voll. So setzte ich mich vor den Fernseher und lernte rumänisch, denn die Filme waren auf Englisch mit rumänischem Untertitel. Irgendwann wurde mir das zu blöd, denn der eine Film war fertig und sonst kam nur Mist. Also ging ich mich fürs Bett fertig machen und habe noch etwas gelesen.

Keine Kommentare: