Montag, 8. Dezember 2008

7. Dezember 2008: Learning

Ach war das schoen, heute morgen auszuschlafen! Ich bin trotzdem noch frueher aufgestanden als Katharina, Hermann und Leo, also ging ich Fruehstueck vorbereiten. Katharina hat dann noch Eier gekocht, mmh. Wobei, sie waren nicht so gut wie die von zu Hause, ich glaube, sie kamen aus der Metro.
Nach dem Fruehstueck hab ich den Leuten in Magura die Zusammenfassung meiner Bachelorarbeit gebracht und danach Pflanzen gelernt bzw. repetiert. Wie viel ich schon vergessen habe!
Zum Mittagessen assen wir den Inhalt der drei Kuehlschraenke auf, was dann sehr viel zum Abwaschen gab. Katharina ging mit Leo Latein und Geschichte lernen, er hat naechste Woche Semesterpruefungen. Hermann musste noch irgendwas arbeiten. Also habe ich abgewaschen. Ich stand etwa 1.5 Stunden vor dem Spuehlbecken, bhuuu! Danach habe ich ein interessantes Buch ueber die Schweiz gefunden. Geschichte, Politik, dann ueber die Entstehung von Bern, Basel etc., Uhrenindustrie und andere Exportgueter. So bin ich wenigstens etwas geruestet, falls mich der Eurolines-Chauffeur wieder etwas ueber die Schweiz fragt ;)
Schliesslich war alles so weit, und wir verpackten alles im Auto. Ich verabschiedete mich von Katharina und Magura (das Dorf). Hermann fuhr ueber die Blocul, wo er den Abfall entsorgte, nach Kronstadt (Brasov) zur Schwarzen Kirche. Dort ladeten wir die Sachen von Leo aus, und ich erfuhr von Catalin, dass ich zum Bahnhof kommen soll. Also brachte mich Hermi dort hin, wo ich 5 Minuten auf Catalin wartete, der mich mit dem Auto abholte. Ihm scheint es endlich etwas besser zu gehen, denn er ist ein Pessimist und sehr Unzufrieden mit sich selbst, und eigentlich auch sehr langweilig… sitzt staendig vor dem Fernseher, auch am Wochenende. Ich kenne ihn von meinem ersten Rumaenienaufenthalt, da waren Lea (Tochter von Katharina) und ich mal im Ausgang, wo ich ihn kennen gelernt habe.
Hermann sagte, er komme am 16. zurueck, sie fahren naemlich nach Aegtpten in die Ferien. Ich soll doch nochmals vorbei kommen. Mal schauen, ob ich Zeit habe, vielleicht geh ich mal noch nach Bukarest zu Cristi, oder nach Cluj zu Csaba. Und so viele Tage habe ich ja gar nicht mehr…

Keine Kommentare: